Immer wieder Viva Gold

Vino v. Viva Gold/Scolari I
Vino v. Viva Gold/Scolari I © Reckimedia

Münster: 14 Nachwuchspferde für Dressurviereck und Springparcours standen in der Westfälischen Youngster-Auktion zum Verkauf. Dreiviertel fanden am heutigen Abend einen neuen Besitzer. Besonders überzeugt war die internationale Kundschaft von einem Sohn des Viva Gold. Der Wallach wechselte nach einem langen BidUp zum Spitzenpreis von 44.000 Euro in deutschen Besitz. Im Durchschnitt investierten die Kunden rund 15.000 Euro in die verkauften Nachwuchspferde.
Ein kleines aber feines Lot an jungen, ungerittenen Reitpferden stand am heutigen Abend beim Westfälischen Pferdestammbuch zum Verkauf. Bereits mit seinem ersten Körjahrgang überzeugte der Junghengst Viva Gold in überragender Weise. Auch in dieser Youngster-Auktion stellte der Hengst die Preisspitze. Mit dem Namen Vino und der Kopfnummer 1 beeindruckte er die Kunden von nah und fern mit erstklassiger Bewegungsgüte. Christoph Delsmann aus Nordkirchen hatte seine St.Pr.St. Sympathie M v. Scolari mit dem Sohn des Vivaldi angepaart. Bereits vor Beginn des BidUps zeichnete sich die Beliebtheit dieses talentierten Wallachs ab. Nach über einer halben Stunde im BidUp und 65 Geboten von 16 Bietern fiel der virtuelle Hammer bei 44.000 Euro. Kunden aus Deutschland können sich auf die Zukunft mit diesem Top-Sportler freuen. Er wird seine Ausbildung zunächst bei Sina Aringer genießen.

Zweitteuerste Offerte des Abends war der Sohn des Global Player. Der junge Hengst mit dem bezeichnenden Namen Gentleman stammt aus der Zucht der ZG Gut Füchtel der Familie Merveldt aus Vechta. Seine Mutter St.Pr. Floris Laetizia v. Floriscount ist eine Halbschwester zum gekörten Finest Selection, dem Bundeschampion von 2017. Er war deutschen Kunden 21.500 Euro wert.
73 Prozent der angebotenen Pferde wurden am heutigen Abend erfolgreich an neue Besitzer vermittelt. Mit einem Gesamtumsatz von 164.750 Euro investierte die internationale Kundschaft durchschnittlich 14.977 Euro in ihr Nachwuchspferd. Fünf der verkauften Youngster werden ihre Karrieren unter dem Sattel außerhalb von Deutschland beginnen.
Die nächste anstehende Auktion ist die Frühjahrs-Auktion für Reitpferde am 31. März. Diese findet erstmalig OnLive statt. Gebote können dann sowohl live vor Ort im Westfälischen Pferdezentrum als auch online unter onlineauction.westfalenpferde.de abgegeben werden.

Spannende News aus der Reitsportszene

EQUILEC Pferdemarkt

#2023 #News #Zucht