Zwei Millionen Euro Hengst verkauft

Starker Galopp
Starker Galopp © Benkert

2018 war er die Sensation: Vivino. Der Vivaldi Sohn wechselte damals anlässlich der Hannoveraner Körung für 2,1 Millionen Euro in den Besitz der Hengsthaltungen Helgstrand und Schockemöhle.

Nicht nur zum damaligen Zeitpunkt, sondern auch heute war und ist dieser Preis eine absolute Sensation.

Nun wurde bekannt, dass der Rekordsieger in einen neuen Stall umziehen wird. Genauer gesagt wird er nun unter spanischer Flagge gehen. Sein neuer Reiter wird der spanische Grand Prix-Reiter Alejandro Asencio Mendez.

Doch Mendez ist kein unbekannter beim Dressurstall von Andreas Helgstrand. Bereits sein aktuelles Nachwuchspferd „Straight Horse Sezarion“ von Sezuan erwarb der Spanier im Haus von Andreas Helgstrand.

„Ich habe mehrere Pferde bei Helgstrand ausprobiert“, erklärte Mendez auf der Seite von Helgstrand Dressage. „Vivino hat mir von Anfang an das richtige Gefühl gegeben. Es ist für jedermann offensichtlich, dass er außergewöhnlich gute Grundgangarten hat. Aber was man von unten wahrscheinlich nicht sehen kann, ist wie aufmerksam er gegenüber seinem Reiter ist. Das ist eine Qualität, die ich sehr schätze.“


Wie bekannt wurde, soll der Hengst Ende der Woche in seinen neuen Stall umziehen. Als Ziel solle er sich dieses Jahr zu den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde qualifizieren.

Bisher saß Thomas Sigtenbjerggaard im Sattel des Fuchs. Er gab bekannt, dass er zwar glücklich sei, dass der Hengst in einen so tollen Stall wechsle, aber auch traurig, dass er aufgrund der Corona-Pandemie im letzten Jahr an keinem Turnier mit Vivino teilnehmen konnte.

Weitere spannende News

#2021 #Dressur #News