Turnier in s´Hertogenbosch findet statt

Daniel Deusser & First Class van Eeckelghem
Daniel Deusser & First Class van Eeckelghem © Benkert

Das weltbekannte Turnier in den Brabanthallen in s-Hertogenbosch wird 2021 stattfinden.
Doch das nur in eingeschränkter Form. Es werden nur Springprüfungen stattfinden. Die Dressur wurde abgesagt. Das Turnier ist eine Station der weltbekannte Rolex Grad Slam. Der Rolex Grand Slam verknüpft vier der weltbesten Turniere.
Natürlich überzeugen der CHIO Aachen, das Spruce Meadows 'Masters', der CHI-Genf und The Dutch Masters durch höchste Preisgelder.
Allein die vier Rolex Grand Prix sind mit insgesamt 5 Millionen Euro (Aachen 1 Million Euro, Spruce Meadows 2,1 Millionen Euro , Genf 1,1 Million Euro, ´s-Hertogenbosch 1 Million Euro) dotiert. Also ein gut besuchtes Turnier.


Bereits 2020 konnte das Turnier nicht stattfinden. Natürlich ist es ein herber Rückschlag für die Dressureiter, die ebenfalls versuchen sich durch das Präsentieren auf verschieden Turnieren für die Teilnahme in Tokyo zu qualifizieren.
Trotzdem kann man auf spannenden Sport hoffen. Die niederländische Kultmeisterschaft schnitt auf der Springplattform gut ab: Die drei weltbesten Schweizer Steve Guerdat sowie Martin Fuchs und Daniel Deußer bestätigten ihre Teilnahme.


Zur offiziellen Seite

Weitere spannende News

#2021 #News #Springen