Filippa K von Marcus Ehning zu Eric Lamaze

Oxer in einem S***-Springen
Oxer in einem S***-Springen © Rubly

Der Olympiasieger von 2008, Eric Lamaze, hat ein neues Pferd für seinen Stall gekauft. Die elfjährige Stute Filippa K, die ehemals unter Marcus Ehning zu sehen war.

Die Fuchsstute ist keine Unbekannte. Zur Welt kam die For Contest Tochter bei Anne Knüsting. Ihre ersten Erfolge auf Turnieren sammelte sie mit der Kanadierin Tonya Knüsting. Auch sie kennt Eric Lamaze gut, da er bereits mehrfach Pferde von ihr übernommen hat.
2018 erfolgte dann der Wechsel zu Marcus Ehning. Er bestritt mit der imposanten Fuchsstute die ersten internationalen Turniere. Auch hier ließen die ersten Erfolge nicht lange auf sich warten. Ehning zeigte sich stets überzeugt von der Stute. Ihre Beständigkeit bei Turnieren zeigte sich auch in den Erfolgen. Mit Marcus Ehning konnte sich die Stute bereits unter den Top 5 bei der Youngster Tour anlässlich des CHIO in Aachen platzieren. Ein Jahr später gewann sie gemeinsam mit ihm den Großen Preis von Groß Viegeln (CSI4*).
2020 trat jedoch eine Wendung in die Vita von Filippa K. Der Olympiasieger Michael Jung sollte in deren Sattel steigen. Jung, ein Freund und Schüler Ehnings, konnte bereits mehrfach Pferde von ihm übernehmen. So auch seine Erfolgsstute im Springen, fischerChelsea, mit der sich schon mehrfach in internationalen Prüfungen platzieren konnte.
Auch mit Jung zeigt sich die Stute im Erfolgsmodus. So konnten sie sich unter anderem bereits beim Weltcupturnier in Göteborg in den Rahmenspringen platzieren.

Jetzt schlägt die Stute einen neuen Weg ein. Bei Winter Equestrian Festival in Wellington konnten sich Filippa K und Lamaze mit einer fehlerfreien Runde im 145cm Springen zeigen.
Lamaze selbst gab noch keine genaueren Pläne für die Stute bekannt.
Eins ist jedoch sicher, Filippa K ist eine Stute, die man im Auge behalten sollte!

Weitere spannende News

#2021 #News #Springen