Vogel gewinnt in Redefin

Oxer eines S*-Springen
Oxer eines S*-Springen © Benkert

Wenn es läuft, dann läuft es!


Richard Vogel ist aktuell kaum noch aufzuhalten. Bereits am vergangenen Wochenende konnte er sich beim Maimarkt Turnier in Mannheim mehrfach an die Spitze setzten.
Nur ein paar Tage später, beim Pferdefestival in Redefin, war der junge Mann aus Baden-Württemberg unaufhaltbar.


Das Pferdefestival in Redefin zählt zu einem der deutschen Traditionsturniere. Mit seinem imposanten Veranstaltungsort auf dem Haupt- und Landgestüt Redefin lockt es viele Reiter an.
Bereits das Championat am Samstag Nachmittag sollte spannend werden. Namen wie Toni Hassmann, Clarissa Crotta oder auch Andre Thieme ließen auf ein spannendes Stechen hoffen.


Doch einer war am Ende der schnellste von allen. Wie sollte es anders sein, es war Richard Vogel. Mit seinem braunen Wallach „Ride Smart Never Walk Alone“, setzte er sich im Stechen unter anderem gegen die schnelle Schweizerin Clarissa Crotta durch. Hier war er ganze drei Sekunden schneller als Crotta. Auf Platz 3 reihte sich dann der Däne Sören Pedersen ein.


Nach solch einem tollen Auftakt war natürlich die Siegeslust des in Marburg beheimateten Springreiters geweckt. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner ist er hier auf der Reitanlage Hofgut Dagobertshausen beheimatet. Während sich Will in St. Tropez eine Prüfung sichern konnte, gab Vogel im Großen Preis von Redefin noch einmal alles.


Im Umlauf waren ingesamt 49 Paare am Start. Der Parcours war anspruchsvoll aber fair gebaut. Vogel ging als Letzter im Umlauf an den Start. Hier zeigte er wieder seine gewohnte Klasse und konnte ins Stechen einziehen.


Wie sollte es anders sein? Vogel war auch im Stechen wieder ganz vorne und setzte sich gegen Altmeister wie Andre Thieme auf Platz zwei oder Carsten-Otto Nagel auf Platz drei durch.


Weitere interessante News

#2021 #News #Springen