Michel Palun gestorben

Fliegender Wechsel
Fliegender Wechsel © Benkert

Es sind traurige Nachrichten, die aus Frankreich vermeldet worden sind. Der französische Grand Prix Reiter Michel Palun verstarb überraschend am 17. Juni. Er wurde nur 48 Jahre alt.


Sein Leben war das Reiter und das Ausbilden von jungen Dressurpferden in Frankreich. Überall in Frankreich war er bekannt und arbeitete in verschiedenen Ställen. 2015 erfüllt er sich einen Traum und machte sich in Annemasse selbstständig.


Seine internationale Karriere begann im Jahr 2005. Hier begann er zunächst einen ersten Grand Prix Partner „Falcon III“ auf nationalen Turnieren in Frankreich vorzustellen. Gerade bei den internationalen Turnieren in Vierzon und Vidauban war ein häufiger und gern gesehener Gast. Ab dem Jahr 2012 widmete er sich wieder vermehrt dem Grand Prix Sport und startete mit seinen neuen Pferden „For Fortune“ und „Amaretto“. In den vergangen Jahren trainierte er immer wieder mit Hubert Perring und brachte seine neue Sportpartnerin „Priceless“ bis in die mittlere Tour des internationalen Dressursports.


Sein plötzlicher Tod wird auf einen vermuteten Herzinfarkt zurückgeführt. Einen angeordnete Autopsie soll den Sachverhalt aufklären.


Weitere interessante News

#2021 #Dressur #News