Krajewski gewinnt in Saumur

Geländehindernis: Baumstamm
Geländehindernis: Baumstamm © Victoria Rubly

Bundestrainerin der Nachwuchsvielseitigkeitsreiter, Julia Krajewski, kann einen weiteren Sieg auf ihrem Erfolgskonto verbuchen.
Gemeinsam mit ihrer Olympiahoffnung Amande de B’Neville gewann sie die CCI4*-L Vielseitigkeit in Saumur. Dabei setzte sie sich gegen viele internationale Reiter erfolgreich durch.

 „Ich bin hierher gefahren, weil Mandy (Amande de B'Neville) noch die formale Championatsqualifikation brauchte und weil es mal ein anderer Kurs ist als sonst. Und ich habe mir Saumur ganz bewusst rausgesucht, weil es als anspruchsvolle Prüfung bekannt ist“, erklärt Krajewski.


Der letzte Turnierstart der Junioren-Bundestrainerin im französischen Saumur ist bereits einige Jahre her. Das letzte Mal startete sie 2005 als Juniorin und gewann mit dem deutschen Team Gold.


Schon nach der Dressur lag das Paar auf Platz 1. Mit 24,7 Minuspunkten setzten sie sich deutlich an die Spitze. „Das war unser bisher bestes Dressurergebnis, dennoch ist da sicher noch Luft nach oben“, gab die Bundestrainerin der Junioren bekannt.
Auch im Gelände und im Springparcours bleib die Stute fehlerfrei. „Der Geländekurs von Pierre Michelet war tatsächlich sehr anspruchsvoll und aussagekräftig, aber fair gebaut. Es ist teilweise ein Waldkurs um eine Rennbahn herum, durchaus hügelig und mit Bodenunebenheiten, die auch für die Strecke genutzt wurden. Also ganz in die Richtung, in die sich der Aufbau derzeit bewegt, mit Bodenunebenheiten, die auch für die Strecke genutzt wurden. Also ganz in die Richtung, in die sich der Aufbau derzeit bewegt.“, erzählte die Amazone nach der Prüfung. „Ich weiß, dass meine Stute groß galoppiert und mutig ist, daher war das ein guter Kurs für uns. Mandy ist nun da angelangt, wo ich immer gehofft habe, und konnte hier beweisen, was ihn ihr steckt. So ein Dressurergebnis abzuliefern und nach Hause zu bringen, ist schon was Besonderes.“


Mandy, wie die Stute im Stall genannt wird, kam bereits sechsjährig in den Stall von Julia Krajewski. Nach der Verabschiedung von ihrem Toppferd Samourai du Thot, setzt Krajewski nun alle Hoffnungen auf die Stute.


Weitere spannende News

#2021 #News #Eventing