Hochkarätiger Sport auf Schloss Wickrath

Höchste Versammlung im Galopp in der Pirouette
Höchste Versammlung im Galopp in der Pirouette © Benkert

Am vergangenen Wochenende, vom 10.- 11. April 2021 fand auf dem Schloss Wickrath in Möchengladbach ein Dressur Late Entry Turnier statt.
Doch wer nun denkt, dass sich bei einem Late Entry kein hochkarätiger Sport finden lassen würde, der liegt falsch!

Eines der Turnierhighlights war sicherlich die schwerste Prüfung des Wochenendes, eine Dressurprüfung der Klasse S***, dotiert mit 2500€.

Auf den Plätzen eins und zwei fand sich kein geringerer als der Gewinner der Silbermedaille mit der Mannschaft bei den Europameisterschaften in Rotterdam 2019, Patrik Kittel.
Der Schwede ist seit mehreren Jahren mit seiner Frau, ihrer gemeinsamen Tochter und dem Team in Deutschland ansässig. So ist es kein Wunder, dass man ihn auch immer mal wieder auf nationalen Turnieren in Deutschland sieht.

Mit Forever Young HRH setzte er sich mit mehr als 78% klar an die Spitze des Feldes.
Der Fürst Fugger Sohn zeigte sich sicher in allen Lektionen, besonders in den höheren Lektionen. Trotzdem war er immer in der Anlehnung und reagierte sofort auf die feinen Hilfen seines Reiters.
Auch mit seinem zweiten Pferd Bonamour konnte Kittel mehr als 76% erreichen.
Mit ein wenig Abstand folgte dann auf Platz 3 Dr. Svenja Kämper-Meyer sowie auf Platz 4 die Hannah Erbe mit ihrem Championatspferd Carlos. Erbe kann sich aktuell zu den glücklichen Mitgliedern der Deutsche Bank Reitsportakademie schätzen.

Weitere spannende News

#2021 #Dressur #News