Ergebnisse der Sportprüfung in Verden

233002
233002 © Burghof Brodhecker

Mit großer Spannung blicken Züchterfans aus der ganzen Republik auf die Ergebnisse der Sportprüfungen der jungen Hengste.

Viele der späteren Tophengste konnten bereits bei ihrer eigenen Sportprüfung mit ihren soliden Leistungen überzeugen und auf sich aufmerksam machen.

Auch in diesem Jahr gab es einige interessante Ergebnisse und Hengste, welche mit soliden Leistungen überzeugen konnte.


Insgesamt 30 Hengste beendeten die Sportprüfung der springbetonten Abteilung. Diamant de Casall und Cero Blue TN zählten zu den absoluten Highlights dieser Gruppe.

Die fünf und sechsjährigen Hengst stellten sich der Prüfungskommission in Verden. Einer stach hierbei besonders hervor: „Diamant de Casall“. Bereits seine Abstammung lässt Züchter ins Schwärmen geraten. Sein Vater ist der berühmte Diamant de Semilly. Sein Mutter ist eine direkte Vollschwester zum berühmten Casall, der mit Rolf Göran Bengtsson Weltcupsieger wurde.

Das Talent dieses Hengstes blieb auch der Kommission nicht verborgen.

Für das Springvermögen gab es eine glatte 9. Auch seine tolle Galoppade wurde mit einer 8,8 belohnt. Ergänzt wurde das ganz von einer 8,5 für die Rittigkeit. Somit wurde es am Ende eine 8,7 für den Gesamteindruck von Diamant de Casall.

Der Hengst wurde von Manfred von Allwörden gezogen. Angemeldet wurde er von Lutz Gripshöver. Er ist aktuell über die Hengststation Ligges verfügbar.


Auf Platz zwei folgte ebenfalls ein Hengst, der mit einem enormen Vermögen ausgestattet war. Zum einen der in Frankreich gezogene sechsjährige Classico TN. Er wurde vom Team Nijhof angemeldet. Er stammt ab von Cornet Obolensky aus einer Burggraf-Mutter. Auch er bekam für sein Vermögen eine 9,0 und eine 8,7 für seine Manier.



Bei den vierjährigen Hengste war ein Hengst mit einer berühmten Mutterlinie ganz vorne. Cero Blue TN stammt ab von Chacoon Blue. Sein Mutter ist „Die Cera“. Sie wiederum stammt von Balout du Rouet ab. Sie ist eine Tochter der Derby-Siegerin Zera und Ur-Enkelin der legendären Fein Cera, die sicherlich noch viele unter ihrem Reiter Peter Wylde kennen werden. Damals war sie Finalistin der WM 2002 und Mannschafts-Olympiasiegerin mit dem Amerikaner.

Auch er wurde vom Team Nijhof ausgestellt und bekam ebenfalls eine 9,0 auf sein Vermögen.


Es bleibt also interessant, wie sich die Hengste weiterentwickeln werden!

Weitere spannende News

#2021 #News #Springen