Dublin Horse Show zum zweiten Mal abgesagt

Arbeitstrab
Arbeitstrab © Benkert

Eines der absoluten Traditionsturnier in Irland wurde zum zweiten Mal aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.
Eigentlich war das Turnier Mitte August, vom 18. - 22. angesetzt.


Die Dublin Horse Show hat eine lange und bedeutsame Tradition. Normalerweise finden mehrere CSIO5* Springen anlässlich des größten Turniers in Irland statt.
Ebenso plante die Longines FEI Jumping Nations Cup Series hier eine Station.


In einem Offiziellen Statement der Dublin Horse Show heißt es: "Der RDS hat die sich entwickelnde Situation bezüglich Covid-19 beobachtet, einschließlich der Impfraten und der neuesten Empfehlungen der Regierung. Unter den aktuellen Umständen wurde entschieden, dass es dieses Jahr nicht möglich sein wird, eine Dublin Horse Show durchzuführen. Die Vorbereitungen für eine typische Dublin Horse Show nehmen viele Monate der Planung und Organisation in Anspruch, und dies war in diesem Jahr nicht möglich mit dem Grad der Unsicherheit, der immer noch für die Wiedereröffnung der irischen Gesellschaft besteht. Stattdessen ist es unsere Absicht, vom 18. bis 22. August, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Regierung, eine "RDS National Championships" für ausgewählte nationale Wettbewerbe in Spring- und Showklassen auszurichten.


Der internationale Dachverband des Pferdesports (Fédération Équestre Internationale (FEI)) wurde darüber informiert, dass in diesem Jahr keine internationalen Springwettbewerbe im RDS stattfinden werden. Die RDS National Championships werden aus einer reduzierten Anzahl von nationalen Wettbewerben bestehen, die sich auf drei Tage Springen und zwei Tage Springprüfungen verteilen. Die RDS National Championships werden "hinter verschlossenen Türen" ausgetragen. Der Zutritt zu der Veranstaltung ist nur den Reitern vorbehalten, die an dem Tag, an dem der Wettbewerb stattfindet, teilnehmen. Der RDS ist darauf bedacht, in dieser Zeit verantwortungsvoll zu handeln und die Veranstaltung wird nur mit der Genehmigung der Regierung stattfinden, die derzeit eingeholt wird.“


Zur Website der Dublin Horse Show gelangt man hier


Weitere interessante News

#2021 #News #Springen