Deutsche Reiter in Stadl-Paura erfolgreich

Lucas Wenz 4
Lucas Wenz 4 © Wenz

Seit Donnerstag sind einige deutsche Reiter zum internationalen Turnier nach Stadl Paura (Österreich) gereist. Die Anlage des oberösterreichischen Sportclubs liegt geographisch gesehen zwischen Salzburg und Linz. Also genau im österreichischen Pferde-Mekka. Die Resultat der deutschen Reiter können sich bisher sehen lassen. Bereits am Donnestag konnte der junge Deutsche Lucas Wenz ein Youngsterspringen über 115cm für sich entscheiden. Da in diesem Richtverfahren alle fehlerfreien Ritte gewinnen, fanden sich auch Sönke Kohrock und Lawrence Green auf den ersten Plätzen. Auch Michael Viehweg und Niels Carstensen konnten sich bereits einige Platzierungen in Oberösterreich sichern.


Am gestrigen Freitag stand bereits ein Highlight des Wochenendes, das Championat von Stadl-Paura an. Hier waren die deutschen Reiter zwar stark vertreten, mussten sich jedoch gegen einen Reiter aus Österreich geschlagen geben. Am Ende hatte der für den Ranftlhof startende Dieter Köfler die Nase ganz. Gemeinsam mit seinem 11 jährigen Check In Sohn „Be Check it out“ war er am Ende der schnellste im Parcours. Doch die deutsche Konkurrenz ließ nicht lange auf sich warten. Nur einige Hundertstel dahinter rangierten sich dann Maximilian Ertz mit Lexus und Andreas Brenner mit Samba de la Magnifica.
Auch für den 23 jährigen Lucas Wenz war es ein starker Erfolg. Gemeinsam mit seinem Top-Pferd „Chandon de Blue“ belegte er hinter Christian Rhomberg Rang 5.

Weitere interessante News

#2021 #News #Springen