Clooney zurück bei Martin Fuchs

Symbolbild
Symbolbild © Benkert

Es sind Nachrichten, die sicherlich die ganze Springreiterwelt aufatmen lassen.
Der Schweizer Springreiter Martin Fuchs vermeldetet auf seinen sozialen Kanälen, dass sein Toppferd Clooney zurück aus dem Tierspital in Zürich sei.


Clooney, der Fuchs bereits mit dem Titel des Einzel-Europameisters beschenkte, verletze sich vor einigen Wochen auf der Koppel. In seiner Freizeit stürzte der Schimmel schwer und brach sich die Schulter in einer sehr komplizierten Art und Weise.
Lange war nicht klar, ob sich der Schimmel von diesem schweren Bruch erholen wird, oder ob er von seinem Leid erlöst werden muss.
Die ganze Reiterwelt sprach Fuchs ihr Mitgefühl aus und schloss Clooney in ihre Gebete ein.


Doch Clooney zeigte erneut, welch ein Kampfgeist in ihm steckt. Der Cornet Obolensky Sohn kämpfte sich zurück in den Stall von Martin Fuchs. Zunächst wurde er im Spital in Zürich in eine Art "Trage" gehängt, um seine Schulter zu entlasten. Nach und nach konnte er dann wieder Last auf dem verletzen Körperteil aufnehmen.
Nun erholte er sich so gut, dass er wieder in sein Zuhause, den Stall von Martin Fuchs, entlassen werden konnte.
Hierüber freute sich das Team Fuchs so sehr, dass es sogar eine kleine Feier zu Ehren Clooneys Heimkehr gab!

Weitere interessante News

#2021 #News #Springen