Laura Kraut gewinnt Grand Prix mit neuem Pferd

Aufsitzen
Aufsitzen © Benkert

Unverhofft kommt oft. Dieser Spruch ist weit verbreitet und trifft sicherlich auf das Wochenende der Laura Kraut zu.
Sie entschloss sich, ihr neues Pferd direkt in einem Grand Prix in Wellington vorzustellen und gewann gleich auf anhieb.


Eigentlich ist es eine lustige Geschichte wie Kraut zu diesem Pferd kam.
Baloutinue heißt ihr neuer Partner. Der elfjährige Sohn des Balou du Rouet wurde bisher von Adam Prudent vorgestellt. Im Besitz stand er der Prudent Familie. Diese wiederum ist gut mit Laura Kraut befreundet. Den Wallach hat die mehrfache Nationenpreissiegerin schon länger im Auge.
Doch Familie Prudent wollte den Braunen bis vor kurzem noch nicht verkaufen. Da halfen auch die mehrfachen Nachfragen Krauts nichts.
Vor kurzem hatte der Wallach noch mit Adam Prudent selbst im Sattel einen Grand-Prix in Wellington gewonnen.
Danach hätten sich Katie und Henry Prudent umentschieden, vermeldetet Kraut. Als potentielle Käuferin dachte das Ehepaar natürlich sofort an ihre gute Freundin Laura Kraut. Diese war natürlich überglücklich, den Wallach nun bei sich im Stall zu haben. Besitzerin ist nicht Kraut selbst, sonder ihre Sponsoren, die St. Bride’s Farm.
Die Mannschaftsolypiasiegerin glaubt mit dem Hannoveraner „eines der besten Pferde der Welt“ im Stall zu haben.


 „Was ich immer an ihm geliebt habe, ist, dass er mich an ein Vollblut erinnert. Er hat viel Blut, er ist mutig, wendig und hat all die besten Eigenschaften, die ein Vollblüter hat. Er ist einfach ein schnelles Pferd. Das ist die Qualität eines Vollblüters, denn ich bin keine schnelle Runde geritten. Ich habe mehr Schritte gemacht als andere Leute, aber er ist einfach so schnell. Er landet und kommt sehr, sehr schnell vom Sprung weg, also denke ich, dass ich da einen Vorteil hatte.“, schwärmt die US Amazone.


Von den insgesamt 44 Startern schafften es nur 10 Paare ins Stechen. Auf Platz 2 fand sich eine Kollegin und ebenfalls eine Freundin von Laura Kraut, Beezie Madden. Mit ihrem Toppferd Breitling LS bleib sie ebenfalls fehlerfrei.
Platz 3 belegte die Lebensgefährtin von Martin Fuchs, Paris Sellon. Sie ritt die von Acodetto abstammende Stute „Anna Jo“.


Es bleibt also spannend in Wellington!

Weitere spannende News

#2021 #News #Springen