Bertram Allens Classified verkauft

Symbolbild
Symbolbild © Benkert

Bertram Allen gab in dieser Woche den Verkauf seines Nachwuchspferdes "Classified" bekannt. Classified ist ein neunjähriger Wallach von Je T´aime Flamenco aus einer Libertino Mutter. Zukünftig wird er unter Gonzalo Busca Roca zu sehen sein. Bereits in 2021 konnte der damals achtjährige schon in mehreren 145cm und 150cm Springen auf sich aufmerksam machen.


Auf seiner Website gab Allen den Verkauf bekannt:
"Classified zu reiten ist ein Vergnügen, seit er 2020 zum ersten Mal zu Ballywalter Stables kam.


Im April 2021 gewann er mit Bertram im Sattel das Youngster-Finale im Sentower Park. Einige Monate später, bei der zweiten 5-Sterne-Leistung des Wallachs in Paris, belegte das Duo die Plätze eins und drei, bevor es die Saison 2021 mit dem Gewinn des 5* 1m50 Prix des Communes Genevoises in Genf beendete, wo er auch einen soliden zweiten Platz belegte.


  • Wir freuen uns, dass Classified in den Stall von Stransky's Mission Farm wechselt, wo wir seine Karriere weiter verfolgen werden. Wir wünschen Gonzalo viel Erfolg mit diesem talentierten Wallach. Es war vom ersten Tag an ein absolutes Vergnügen, ihn zu reiten, sagt Bertram.

Danke an George und John Murphy vom Highford Stud, die uns dieses talentierte Pferd anvertraut haben."


Quelle: Website Bertram Allen

Weitere interessante News

#2022 #News #Springen