Andreas Rubly

Andreas ist schon von Kindesbeinen an mit Pferden verbunden. In 3. Generation führt der Pferdewirtschaftsmeister den familieneigenen Hof. Der professionelle Reiter und Pferdetrainer, hat es geschafft, sein Hobby zum Beruf zu machen. Er selbst ist Träger des goldenen Reitabzeichens und besitzt die Trainerlizenz B und C . Dank seiner regelmäßigen Aufenthalte in China, aber auch durch das Training von chinesischen Reitern in Deutschland, kennt er den chinesischen Reitsportmarkt wie nur wenige. In den letzten 11 Jahren ist es ihm gelungen sich ein großes Netzwerk an Kontakten zu chinesischen Club und Reitern aufzubauen.

Andreas Rubly
Andreas Rubly © Rubly

Zu seinen beruflichen Erfolgen im Springsport zählen:


  • Mehrfacher Pfalzmeister Springen
  • Mehrfacher Landesmeister Rheinland-Pfalz
  • Sieger bei den Süddeutschen Meisterschaften im Springen in Nördlingen
  • Zweimaliger Gewinner des Großen Preises des Saarlandes
  • Über 505 Platzierungen, davon 80 Siege und Platzierungen auf S-Niveau

Der Zucht- und Ausbildungsstall Rubly befindet sich auf der Sickinger Höhe, ca. 15 km vom rheinland-pfälzischen Landgestüt Zweibrücken entfernt. Schwerpunkt liegt in der Ausbildung von Pferden und Reitern, der Zucht und Vermarktung von überdurchschnittlichen jungen Pferden und Ponys. In den letzten Jahren haben Qualitätspferde aus dem Stall Rubly sowie hier ausgebildete Reiter große Erfolge erzielt, die sich in zahlreichen Siegen und Spitzenplatzierungen auf internationalem Niveau niedergeschlagen haben.


Diese Erfolge wären ohne Erfahrung, Engagement und die Leidenschaft des Ausbilders nicht möglich.


Als Berater steht er, gerade im Bereich der Praktischen Übungen sowie dem Trainerpool, mit seiner langjährigen Erfahrung der EQUILEC GmbH unterstützend zur Seite.

#Team