Lot 1 Zoom x De Niro
Lot 1 Zoom x De Niro © Reckimedia

Die Championatsaspiranten von morgen!

Westfälische Herbst-Auktion glänzt mit einem exzellenten Lot talentierter Nachwuchspferde.
Ein Auktionslot wie man es nur selten sieht präsentiert das Westfälische Pferdestammbuch in diesem Herbst! Rund 40 hochveranlagte Dressurpferde stehen in der Herbst-Auktion online zum Verkauf. Den Auftakt der Auktionskollektion macht der Vize-Westfalenchampion und Finalteilnehmer des Bundeschampionats 2022. Zauberprinz v. Zoom/De Niro (Z.: Ludger Wigger-Pieper) lässt keine Wünsche offen.

Unendliche Bewegungsqualität und eine hervorragende Rittigkeit lassen hier ein hervorragendes Pferd für das große Dressurviereck heranreifen! „Mir fehlen die Worte“, so begann Christoph Hess am vergangenen Donnerstag seine Kommentierung der Trainingsimpression der Kopfnummer 2 Embolo (Z.: Andrea Krehenwinkel, Neuenkirchen). Der Sohn des Escamillo beeindruckt jeden Zuschauer mit seiner überdurchschnittlichen Bewegungsgüte und Leichtigkeit. Ein Pferd das für die höheren Aufgaben des Dressursports wie gemacht ist! Seine Mutter St.Pr.St. Dressed in Black v. Detroit brachte auch die Westfalenschampionesse und Bundeschampionatsteilnehmerin St.Pr.St. For Joy.
Die Siegerstute der diesjährigen Elite-Schau steht mit der Kopfnummer 4 in diesem Auktionslot zum Verkauf. Baroness v. Benicio/Van Vivaldi (Z.: Heinz Schütte, Spelle) ist eine top Empfehlung für Zucht und Sport. Ihre Zuchtstutenprüfung legte sie mit einer Endnote von 8,78 ab und erhielt hier für die Rittigkeit die Höchstnote 10,0. Im Westfalen-Championat sicherte sie sich die Bronzemedaille.

Mit den Kopfnummer 10, 15 und 20 komplettieren drei Reitponys mit bereits großartigen Erfolgen das Lot der vielversprechenden Dressurpferde. Den Auftakt macht der Vize-Bundeschampion von 2021 Cyan WE v. Celebration WE/Donnerwetter (Z.: Lukas Fischer, Emstek). Mit diesem gekörten Ponyhengst präsentiert sich ein Nachwuchspony mit überragenden Grundgangarten und einem tollen Interieur. Weiter geht es mit dem Vollbruder des Reitponybundeschampions von 2021 George. Auch Glückspilz WE v. Hesselteichs Golden Dream/FS Cocky Dundee (Z.: Tanja Schalkamp, Münster) ist bereits turniersportlich erfolgreich. Platzierungen sowohl in Spring- als auch Dressurprüfungen kann er verbuchen. Ein weiterer gekörter und turniersportlich erfolgreicher Ponyhengst steht mit Grisu v. Golden Grey NRW/Davenport II (Z.: Richard Jaite, Telgte) zum Verkauf.
Unter onlineauction.westfalenpferde.de sind alle Informationen sowie aussagekräftiges Foto- und Videomaterial der Auktionskandidaten zu finden. Registrierte User haben außerdem Zugriff auf Röntgenbilder und ein tierärztliches Untersuchungsprotokoll. Gebote können ab dem 28. September abgegeben werden. Das finale BidUp startet am 2. Oktober um 14 Uhr.
Seien Sie bereit und sichern sich jetzt ihr zukünftiges Traumpferd!
Zur Dressur-Kollektion
Zur Spring-Kollektion

© Westfälisches Pferdestammbuch
© Westfälisches Pferdestammbuch
© Westfälisches Pferdestammbuch
© Westfälisches Pferdestammbuch

Spannende News aus der Reitsportszene

EQUILEC Pferdemarkt

#2022 #News #Zucht