Vogel gewinnt Preis der Stadt Mannheim

Springstiefel
Springstiefel © Rubly

Trotz dass aufgrund der Corona-Pandemie keine Zuschauer auf dem Maimarkt in Mannheim erlaubt sind, liegen alle Augen auf den Springprüfungen in der badischen Metropole.
Alle Prüfungen können auf ClipMyHorse angesehen werden.


Nachdem am Sonntag ein Schwede das Championat von Mannheim gewinnen konnte, blieb der gestrige Preis der Stadt Mannheim in deutscher Hand. Ein Mann aus der Heimat, Richard Vogel stand heute ganz vorne.
Der 23 jährige lebt zwar in Marburg, arbeitet auf dem Hofgut Dagobertshausen, startet aber weiterhin für den RV Mannheim.
Nachdem er bereits ein Springen der Youngster Tour gewinnen konnte, stand er heute mit dem Wallach „Never Walk Alone“ ganz vorne.
„Langsam werden die Siege und guten Platzierungen hier im MVV-Reitstadion unheimlich – aber ich halte es ganz gut aus!“, kommentiert Vogel seine Siegesserie.
In diesem Weltranglistenspringen konnte sich der Baden Württemberger gegen 37 weitere Teilnehmer durchsetzten. Das Springen war mit 40.000€ dotiert.
Trotz, dass die Höhe „nur“ mit 150cm ausgeschrieben wurde, war der Kurs von Christa Jung mit 12 Hindernissen und 15 Sprüngen fair gebaut aber trotzdem anspruchsvoll.


Platz 2, hinter Vogel, belegte der absolute Stilist des deutschen Springsports, Marcus Ehning mit seinem treuen Partner „Misanto Pret a Tout“.
Für seinen Sieg bekam Vogel ganze 10.000€


Alle Ergebnisse aus Mannheim findet man hier

Weitere interessante News

#2021 #News #Springen