Verlegung der Dressurnachwuchseuropameisterschaft

Schlagender Schweif zeigt mangelnde Losgelassenheit
Schlagender Schweif zeigt mangelnde Losgelassenheit © Benkert

Ursprünglich war geplant, dass Dressureuropameisterschaft der Children, Junioren und Jungen Reitern in der spanischen Stadt Valencia stattfinden sollen. Jetzt wurde bekanntgegeben, dass es hier einige Änderungen geben wird.


Auf der Website der Federation Equestre Internationale (FEI) wurde nun vermeldet, dass der Ort der Austragung nun wechseln werde. Trotzdem bleibt er weiterhin in Spanien, denn er ist nun in Oliva Nova.

Vielen der Springreiter wird Oliva Nova wahrscheinlich auch als Austragungsort der berühmten MET Springturniere bekannt sein. Nun wird sich dort die Europameisterschaft der Nachwuchsdressurreiter einfinden.


Vom 5. bis 11. Juli findet die Meiserschaft dann in Spanien statt.

Eurodressage verkündete auch, dass es aufgrund der Corona-Pandemie auch eine Änderung im Regelwerk geben soll. Die diesjährigen Teilnehmer müssen keine Mindestleistungen erbringen, um von ihren nationalen Verbänden nominiert werden zu können.


Bereits 2016 hat Oliva Nova eine Europameisterschaft der Dressurreiter ausgetragen.

Weitere spannende News

#2021 #Dressur #News