Verdener Hengstkörung mit Hengstmarkt - Springhengste

Diacontinus
Diacontinus © Hannoveraner Verband

Nachdem im vergangenen Jahr in Verden erstmals nach Disziplinen getrennte Körkommissionen agierten, wird es in diesem Jahr sogar zwei verschiedenen Körungen des Hannoveraner Verbandes geben. Die Dressurhengste werden sich am ersten Novemberwochenende vom 4. bis 6. November in Verden einfinden und die Springhengste ganze vier Wochen später vom 2. bis 4. Dezember.



Die Abläufe bleiben allerdings grundsätzlich unverändert. Longieren, Freilaufen und -springen sind die Programmpunkte bei den Springhengsten. Die Körung der Springhengste wird erstmals in die Hannoveraner Springpferde Masters eingebunden werden, einem Jungpferdeturnier für vier- bis achtjährige Springpferde, das 2020 seine Premiere in Verden feierte und bei dem in den Finalprüfungen ab fünfjährig gegen die Uhr geritten wird.

Weitere interessante News

#2021 #News #Zucht