Valverde und Springbank II verkauft

Trab auf der Diagonalen
Trab auf der Diagonalen © Benkert

Valverde und Springbank II. Zwei Hengste, in ihrem jungen Leben bereits einige Erfolge einheimsen konnten.


Valverde ist sicherlich einer der hoch bekanntesten Westfalen-Hengste aller Zeiten. Zunächst war er Siegerhengst der westfälischen Körung 2016 in Münster- Handorf. Ebenso ist er dreifacher Westfalen-Champion, Bundeschampion der fünfjährigen Dressurpferde 2019 und Finalist des Jahres 2020.


Auch Springbank II ist im internationalen Dressursport kein Unbekannter. Springbank II war dreimaliger schwedischer Landeschampion. Des Weiteren konnte er als Siegerhengst der dänischen Körung 2018 hervorgehen. In sein Erfolgsresumee reihte sich dann auch noch der Sieg seines 35 Tage Test.
Jüngst war er fünfter auf der WM der jungen Dressurpferde. Als erstes saß Severo Jurado Lopez im Sattel, dann Bettina Jaege.


Beide Hengste werden gemeinsam in ihr neues Zuhause wechseln. Genauer gesagt werden sie nach Buch am Erlbach in Bayern (Deutschland) reisen. Neue Reiterin wird Yara Reichert. Reichert ist 51 Jahre alt und konnte sich national schon auf Grand Prix Niveau zeigen und war international in der kleinen Tour erfolgreich.


Es bleibt spannend, wie sich die beiden Hengste nun weiterentwickeln werden

Weitere interessante News

#2021 #Dressur #News