TSF Dalera erneut unschlagbar

Verkaufsbild
Verkaufsbild © Burghof Brodhecker/Nau Fotografie

Es scheint, als wären diese beiden aktuell unschlagbar: TSF Dalera und Jessica von Bredow-Werndl. In ihrem Heimat Grand Prix Special bei „Pferd International“ in München konnten sich die beiden erneut an die Spitze des hochkarätigen Feld setzten.
Erneut bewies das Paar aus Aubenhausen, dass man sie bezüglich der Medallienplätze in Tokyo im Auge behalten sollte. Die Trakehnerstute bekam 81,609 Prozent und war damit nur knapp unter ihrem bisherigen Bestergebnis. Alle Richter in München waren sich einig: Das Paar muss auf Platz 1!


Doch die wirklichen Stars des Tages waren Dorothee Schneider und ihr Showtime FRH. Nicht nur, dass Showtime nach über 20 Monaten Turnier frischer denn je ist, auch das Comeback von Schneider war bewegend.
Die Dame aus Framersheim brach sich auf dem Turnier in Pforzheim das Schlüsselbein, nachdem ihre Stute Rock n´ Rose tot zusammenbrach.
„Dieses Pferd ist einfach nur genial und er hat so toll auf mich aufgepasst“, gab Schneider nach ihrem Ritt bekannt.
Aktuell reitet die Reitmeisterin noch mit einer Spezialanfertigung, um ihr Schlüsselbein zu stützen. In der Prüfung schützt sie sich mit Tape.
„Wir hatten noch Fehler, aber ich habe diesen Ritt nur genossen. Er ist einfach ein Traum. Man hat ganz selten ein solches Pferd. Deswegen habe ich ihn auch letztes Jahr nicht vorgestellt. Ich habe gedacht: Wenn dieses Jahr noch mal Olympische Spiele stattfinden, dann habe ich noch mal den tollen Showi, um mich vielleicht in diese Richtung qualifizieren zu können.“, erklärte die Olympiateilnehmerin von 2012.


Auch Isabell Werth konnte ihren Nachwuchscrack DSP Quantanz auf Platz 3 pilotieren. Gelegentlich konnte man ihm seinen jugendlichen Leichtsinn noch ansehen, jedoch ist das Potential des Pferdes für die Königklasse jetzt schon zu erkennen.


Alle Ergebnisse findet man hier.

Weitere interessante News

#2021 #Dressur #News