Team Japan zeigt tolle Leistungen in Prag

Reiten in der Abteilung
Reiten in der Abteilung © Benkert

2021 ist ein ganz besonderes Jahr. Nicht nur, dass die Corona-Pandemie weiterhin allen Menschen den Atem raubt, sondern auch dass die Olympischen Spiele von 2020 auf 2021 verschoben wurden.


Austragungsort ist in diesem Jahr Japan, genauer gesagt Tokyo.
Das japanische Team ist bereits seit einigen Jahren immer wieder mit tollen positiven Ergebnissen aufgefallen. Auch in diesem Jahr konnten Reiter der japanischen Vereinigung sich schon auf den vorderen Plätzen Großer Preise etablieren. Unter anderem bei Horses and Dreams meets Japan oder auch jüngst beim CSIO3* in Prag.


Seit mehreren Jahren wird das japanische Team bereits schon von Paul Schockemöhle betreut. Grundsätzlich gehören alle Pferde der Japan Equestrian Federation gemeinsam mit Paul Schockemöhle.
Eiken Sato konnte am Wochenende mehrfach mit tollen Runden punkten. Er und sein OS-Wallach Calouso konnte am Samstag das Hauptspringen in Prag gewinnen. Bereits ein kleiner Augenwink in Richtung Tokyo.
Doch Eiken Sato hat bereits einige Olympia Erfahrung. So konnte er unter anderem schon bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking teilnehmen.
Sato entstammt einer japanischen Reiterfamilie. Auch sein in der Vielseitigkeit startender Bruder Kenki konnte schon 2012 bei den Olympischen Spielen in London teilnehmen.


Es bleibt also spannend, wie sich das japanische Team auf den Olympischen Spielen zeigen wird.


Alle Ergebnisse findet man hier.


Weitere interessante News

#2021 #News #Springen