Sophie Hinners und Churchill gewinnen CSI4* Große Tour in Münster

Sophie Hinners & Churchill
Sophie Hinners & Churchill © Turnier der Sieger

Gemeinsam haben sie die ganze Konkurrenten überflügelt: Sophie Hinners und der erst zehnjährige Hengst Churchill (v. Cassito) sicherten sich mit einer meisterlichen und feinen Runde durch den schweren CSI4* Parcours der Großen Tour den Sieg in Münster. Nach nur 71.80 Sekunden war das harmonische Paar, dass auch schon in Donaueschingen ganz oben auf dem Treppchen stand, im Ziel. Eine Top-Zeit in dem Hauptspringen beim Turnier der Sieger, die niemand auch nur im Ansatz erreichte. Und eine Demonstration feinen Reitens. Damit setzte die derzeit Führende in der Bemer Riders Tour ein großes Ausrufezeichen.
Zweiter nach einer fehlerfreien Zeit von 73.18 Sekunden wurde Marco Kutscher mit dem Hannoveraner Wallach Carriado (v. Carrico). Auf Platz drei sprangen der Europameister André Thieme und sein Derby-Partner Contadour (v. Conteros).
Für Sophie Hinners war es an diesem Tag schon die zweite Goldene Schleife. Bereits am Vormittag hatte die 24jährige, die alleine mit dem LKW nach Münster gereist war, im Sattel der siebenjährigen Holsteiner Stute Honey Bunny (v. Livello) die Youngster Prüfung für sich entscheiden können.

Spannende News aus der Reitsportszene

EQUILEC Pferdemarkt

#2022 #News #Springen