Sönke Rothenberger und Fendi: 78 % beim internationalen Grand-Prix-Debüt

Sönke Rothenberger & Fendi
Sönke Rothenberger & Fendi © Eurodressage

Neue Championatsanwärter?! Der deutsche Team-Olympiasieger von 2014 Sönke Rothenberger (GER) gab beim CDI3* Indoor Friesland von 14. bis 16. Oktober 2022 sein internationales Grand-Prix-Debüt mit dem achtjährigen DWB-Hengst Fendi v. Franklin und das mit sensationellen Wertnoten von bis zu 78 %.
Bereits im ersten internationalen Grand Prix am Freitag (14.10.) zeigten Sönke Rothenberger (GER) und der erst achtjährige dänische Hengst Fendi, dass man in Zukunft mit ihnen rechnen muss. Das Duo bestach in der Prüfung beispielsweise mit tollen Passagen, die von den Richter:innen mit Noten bis 8,5 bewertet wurden. Am Ende waren es 71,543 % und Platz drei hinter zweimal Dinja van Liere (NED), die sich mit Hermes N.O.P und hervorragenden 79,587 % auf dem ersten und Hartsuijker auf dem zweiten Rang platzierte.
In der Grand Prix Kür am Samstag Abend (15.10.) konnten sich Sönke und Fendi noch deutlich steigern und mit 78,015 % den zweiten Platz holen. Zwei Mal gab es für den Franklin-Sohn sogar einen Neuner in den Endnoten von der britischen Richterin Isobel Wessels. Mit 82,655 % knackten Dinja van Liere und der zehnjährige KWPN-Hengst Hermes N.O.P die 80-Prozent-Marke und holten sich den Sieg in der Kür. Rang drei ging an die amtierende Weltmeisterin Charlotte Fry (GBR) im Sattel des Negro-Sohnes Lars van de Hoenderheide (77,020 %).

Spannende News aus der Reitsportszene

EQUILEC Pferdemarkt

#2022 #Dressur #News