Simpson gewinnt in Prag

Springtraining
Springtraining © Benkert

Am vergangenen Wochenende fand in der tschechischen Hauptstadt Prag einen Springturnier der Extraklasse statt. Genauer gesagt wurde ein CSIO3* ausgetragen.


Am finalen Sonntag über 150cm stand ein Irländer ganz vorne. Im Springen über zwei Umläufe war David Simpson der schnellste. Im Sattel seines KWPN-Wallachs Foudre setzte er sich an die Spitze. Bereits in der vergangenen Woche belegte der Ire mit dem Namelus R- Sohn Platz 4 im Weltcup-Springen.


Neben Simpson war lediglich ein weiterer Reiter fehlerfrei. Das war der junge Deutsche Philip Houston. Der mehrfache Nationenpreisreiter im U21 Bereich konnte mit Sandro S Bella Platz 2 belegten.


Auf dem dritten Rang findet man den Japaner Koki Saito. Er verzeichnete im Sattel des zwölfjährigen OS-Hengstes Chilensky einen Zeitfehler in der zweiten Runde.


Neben Houston konnten auch weitere Deutsche über das gesamte Wochenende punkten.
Im Zwei-Phasen-Springen am Freitag Nachmittag belegte Patrick Stühlmeyer mit einer zehnjährigen Tochter des Clarimo „Cloudless“ den fünften Platz.
Auch die beiden Nachwuchsamazonen Pheline Ahlmann und Zoe Osterhoff waren noch unter den Top 15.
Im Sonntagsspringen der Silver Tour belegte Mario Stevens mit der Mylord Carthago-Tochter Marlou als bester Deutscher Platz 4.



Alle Ergebnisse findet man hier.


Weitere interessante News

#2021 #News #Springen