Schicksalsschlag für Dorothee Schneider

Dressursitz
Dressursitz © Benkert

Am gestrigen Sonntag, dem 18. April 2021 ereignete sich ein herber Schicksalsschlag im Leben von Dorothee Schneider.
Eine Situation, die sich sicherlich kein Reiter dieser Welt vorstellen kann und wünscht.
Der Verlust eines geliebten Sportpartners.


Eigentlich war das Dressurturnier in Pforzheim schon beendet. Der Ablauf befand sich gerade in der Siegerehrung. Dann geschah das Unglück! Die 17 jährige Stute von Schneider „Fohlenhofs Rock n‘ Rose“ brach in der Siegerehrung zusammen.
Der Zusammenbruch geschah ganz plötzlich. Die Mannschaftsolympiasiegerin Schneider rechnete ebenfalls nicht damit.
Sie stürzte mit der Stute und bleib zunächst regungslos neben der Stute lieben.
Sofort war ein Team aus Rettungssanitäter bei Schneider und kümmerten sich um sie. Auch bei der Stute war unmittelbar eine Tierärztin. Diese kämpften zwar noch vergeblich um das Leben der Stute, doch sie starb noch im Sand der Reithalle.
Die Tierärztin vor Ort vermutete vorläufig einen Aorta-Abriss, der auch einen plötzlichen Zusammenbruch verursacht haben könnte.


Für Schneider waren es wohl die bisher schlimmsten Minuten ihres Lebens. Sie lag zunächst einige Minuten neben der verletzten Stute, da sie zunächst selbst noch notärztlich versorgt werden musste.
Bei all dem war Schneider noch bei vollem Bewusstsein.
Sie wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.


Das Team von EQUILEC spricht allen um Fohlenhofs Rock n‘ Rose unser tiefstes Mitgefühl aus und wünscht Dorothee Schneider eine schnelle Genesung!

Weitere spannende News

#2021 #Dressur #News