Rothschild verstorben

Der Dressursitz
Der Dressursitz © Benkert

Die deutsche Dressurreiterin Maike Mende verliert ihren langjährigen Partner Rothschild durch eine schwere Kolik.
Gemeinsam mit dem Schimmelwallach gelang Mende der Einstieg in die Junioren und Junge Reiter Tour, sowie der schweren Klasse.
Der Wallach wurde 17 Jahre alt.

Mende und Rothschild waren über 10 Jahre ein Team.
Als er 8 Jahre alt war, kam der Rohdiamant-Enkel aus einer Pik Labionics-Mutter 2012 zu Familie Mende.
In den Sport gebracht wurde er von Tom van der Linden. Rothschild war für Maike Mende der optimale Partner für den Umstieg nach der Ponyzeit. Als er zu Familie Mende kam, fehlte ihm bereits das linke Auge.
Das beeinträchtigte ihn jedoch in seiner sportlichen Karriere nicht.

Den Tod ihres langjährigen Partners gab Mende auf den sozialen Medien bekannt.
Ab dem Jahr 2015 wurden die Auftritt des Schimmels rarer. Er zeigte sich nur gezielt national. International war nur kaum noch zu sehen.
Erst jüngst Anfang April dieses Jahres konnte das Paar sich noch an zweiter Stelle in einer S* Dressur in Münster platzieren.
Auf ihren sozialen Kanälen nahm die Dressurreiterin Abschied von Rothschild: „Ganz unerwartet bist du heute von uns gegangen..mach‘s gut mein bester Freund, ich danke dir so sehr für all die schönen Momente jeden Tag, du bleibst für immer in meinem Herzen und ich werde dich niemals vergessen, my #onceinalifetimehorse.“

Weitere spannende News

#2021 #Dressur #News