Prüfungen in St. Tropez abgesagt

Pferd über dem Aussprung der 2-fachen Kombination
Pferd über dem Aussprung der 2-fachen Kombination © Rubly

Die Veranstalter des CSI4* Hubside Jumping hatten sich den Start der Turnierserie im französischen St. Tropez sicherlich anders vorgestellt.

Zum Auftakt an der französischen Riviera musste das Turnier zunächst nicht nur unterbrochen, sondern sogar ganze Prüfungen absgesagt werden.


Bereits die Wetterverhältnisse der Tour ließen schlechtes vermuten.

Die ersten Prüfungen wurden bei Dauerregen und 15 Grad ausgetragen.

Nun wurden die beiden Prüfungen am Nachmittag abgesagt, welche zum einen ein Weltranglistenspringen über 145cm sowie ein Zweiphasen-Springen über 140cm waren.


Schaut man sich Bilder aus St. Tropez an, so gleicht der große Springplatz einem Swimming-Pool. Sowohl den Veranstaltern als auch den Reitern bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten und zu hoffen, dass die Wetterverhältnisse doch noch umschwenken und das Turnier ohne Unterbrechungen fortgesetzt werden kann.


Alle Informationen zum Turnier in St. Tropez findet man hier


Weitere spannende News

#2021 #News #Springen