Prince Philip verstorben

Vortraben an der Trense
Vortraben an der Trense © Benkert

Am gestrigen Morgen, dem 09. April 2021, vermeldete Queen Elizabeth II, Königin von England, den Tod ihres Mannes Prince Philip, Herzog von Edinburgh.
„Mit tiefer Trauer gibt Ihre Majestät die Königin den Tod ihres geliebten Ehemannes, Seine Königliche Hoheit Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, bekannt", erklärte der Buckingham-Palast. Demnach starb der 99-Jährige "friedlich im Schloss von Windsor“.
Der Gesundheitszustand des Ehemanns der Queen war bereits in den vergangenen Wochen sehr angeschlagen. Aus der Öffentlichkeit zog sich der Herzog bereits vor knapp 3 Jahren, im hohen Alter von 96 Jahren, zurückgezogen.

Sie fragen sich jetzt sicherlich, warum das Team von EQUILEC diese Nachricht verbreitet? Prince Philip war nicht nur der Gemahl der Queen, sondern auch der bisher längste Präsident der FEI.
Der Herzog von Edinburgh prägte die Gestaltung des Reitsports wie kein anderer.
Von 1964 bis 1986 war er Präsident der Fédération Équestre Internationale, dem Dachverband des internationalen Reitsports.
Unter seiner Führung entstanden die grundlegenden Pläne für die Weltreiterspiele, die 1990 in Stockholm stattfanden.

Doch der Herzog wurde in Sachen Reitsport nicht nur gelobt.
Zum ersten Mal geriet er im eigenen Land in die Kritik. Prince Philip setzte sich maßgeblich für die Umgestaltung des Reitsports vom Amateur- zum Profi und Berufssport. Dies hatte zur Folge, dass viele der Reiter als Amateure nicht bei den Olympischen Spiele teilnehmen konnten. Darüber waren natürlich viele Reiter und Reiterinnen sehr erbost.
Zum zweiten Mal geriet er in die Kritik, nachdem er nach seiner Amtszeit nicht den ehemaligen Präsidenten der FN, Dieter Graf Landsberg Velen als seinen Nachfolge benannte, sondern seine Tochter Prinzessin Anne.

Nichtsdestotrotz war Price Philip eine einzigartige Persönlichkeit und wird unvergessen bleiben!

Weitere spannende News

#2021 #News #Sonstiges