Olympia-Aus für DSP Alice und Simone Blum

Der Springsitz in der Landung
Der Springsitz in der Landung © Benkert

Man kann es nicht anders beschreiben als einen Schock, den Simone Blum gestrigen Dienstag auf ihrer Facebook-Seite vermeldete!
Die aktuelle Weltmeisterin wird mit ihrer Wunderstute DSP Alice nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen können.
Grund hierfür ist eine Verletzung der Fuchsstute!


Doch nun von Anfang an. Simone Blum und „Alice aus dem Wunderland“, wie sie liebevoll in ihren Fans genannt wird, legten einen Traumstart in ihrer Karriere hin.

Zuerst der Sieg bei den deutschen Meisterschaften der Amazonen, bei der sie keiner so richtig auf der Liste hatte. Dann folgten die ersten internationalen Einsätze und Nationenpreise. Auch hier zeigte das Paar aus Bayern, dass man auf sie setzen konnte.

Es folgten verschiedene Nominierungen zu diversen Championaten, so unter anderem auch der Weltmeisterschaft in Tryon 2019.

Dort passierte das, was jeder zwar für möglich hielt, doch zunächst niemand so richtig glauben wollte. Blum und Alice wurden Weltmeister. In der gesamten Zeit während der WM berührte die Askari-Tochter keine einzige Stange. Die lockte natürlich auch viele potentielle Kaufinteressenten an. Blum und ihre Familie bleiben standhaft und teilten mit, „dass Alice bei uns in Bayern bleiben wird!“ Eine klare Ansage!


Dann trat das Glück auch privat in das Leben von Hansi und Simone Blum. Tochter Hannah wurde Anfang 2020 geboren. Doch Blums Fokus lag klar auf den bis dahin eigentlich für 2020 geplanten Olympischen Spielen. „Ja, die Schwangerschaft und die Geburt waren natürlich auch mit einem Auge auf Olympia geplant“, gab sie damals bekannt.

Blum stieg schnell wieder Sattel, nachdem ihr Mann Alice im Training zuhause fit gehalten hatte. Doch Corona und das Herpesvirus machten Blum einen Strich durch die Rechnung. Wenn man Alice mal gesehen hatte, dann nur auf dem Abreiteplatz eines Turniers, nicht aber im Parcours selbst. Blum wollte Alice schonen.


Doch als es dann wieder richtig losgehen konnte, zog Alice sich einen Hexenschuss zu und musste ein wenig pausieren. Auch ihrer Reiterin gab auch ihrer Instagramseite bekannt, dass sie sich selbst manchmal „noch ein wenig eingerostet“ fühlen würde. Doch sie trainierte ihrer vielversprechenden Nachwuchspferde, wie beispielsweise DSP Cool Hill und DSP Cellvista weiter.


Nun auf ihrer Instagramseite der große Schock. Dort schreibt Blum, dass sich Alice einen Bluterguss am Bein zugezogen habe, der leider nicht von alleine behoben werden konnte. Daher war eine OP unausweichlich. Dadurch sei auch der Traum von Olympia geplatzt.

Auch Bundestrainer Otto Becker ist enttäuscht, dass das Weltmeisterpaar nicht dabei sein kann, aber auch er sieht wie Blum den Fokus zunächst auf der Gesundheit von Alice!

Weitere spannende News

#2021 #News #Springen