Nuxoll künftig für Deutschland am Start

Mitteltrab
Mitteltrab © Benkert

Sandra Nuxoll ist gebürtige Österreicherin. Trotz ihrer Ehe mit dem deutschen Norbert Nuxoll und ihrer langjährigen Berufstätigkeit in der Bundesrepublik blieb sie ihrer Heimat immer treu.


Doch nun wird Sandra Nuxoll neue Wege gehen!


Das Dressurportal eurodressage vermeldete als erste, dass Nuxoll künftig für Deutschland an den Start gehen wird. Nuxoll wird zitiert, dass die bürokratischen Hürden, die ihr von österreichischer Seite in den Weg gelegt worden seien, zu hoch gewesen wären. Daher folgte der Entschluss nunmehr für Deutschland an den Start zu gehen.


Die gebürtige Vorarlbergerin war zunächst einige Jahr in der Nähe von München beheimatet. 2014 heiratet Sandra Kopf, wie die Österreicherin mit Mädchenamen heißt, den Springtrainer Norbert Nuxoll.


Seit ihrer Zeit in Deutschland konnte sich Nuxoll bereits als Ausbilderin von jungen Pferden einen Namen machen. Unter anderem brachte sie Delaunay OLD (Patrik Kittel) oder auch Stand by Me von Lisa Müller in den Sport.


Auch selbst konnte Nuxoll schon einige Erfolge im großen Sport feiern. So konnte sie unter anderem schon mit dem achtjährigen KWPN Wallach Bonheur de la Vie (Bordeaux x Tuschinski) den Louisdor-Preis gewinnen.

 In diesem Jahr möchte Sandra Nuxoll mit ihren Pferden international auf Grand Prix Niveau durchstarten. Ihr Heimatverband Österreich erwartete hierfür, dass die Amazone nach Österreich kommen werde, um in einem Grand Prix mindestens 66% zu reiten. Nuxoll wird zitiert, dass sie der Ansicht sei, dass man in der aktuellen Corona-Zeit keine Reise von Norddeutschland nach Österreich erwarten kann. Hier scheiden sich die Geister.


Nuxoll zog nun ihre Konsequenzen aus dem Vorfall. Sie wird künftig für Deutschland reiten. Sicherlich ein herber Schlag für den österreichischen Dressursport, der im Allgemeinen nicht besonders gut aufgestellt ist.

Weitere interessante News

#2021 #Dressur #News