Neues Pferd für Luca Collin

Symbolbild
Symbolbild © Benkert

Gerade erst konnte die junge Rheinländerin Luca Sophie Collin eine Silbermedaille und eine Bronzemedaille auf der EM in Oliva Nova gewinnen. Nun hat sie ein weiteres Pferd in ihrem Stall: Bonamour. Der schicke Fuchs von Bonifatius aus der Fantasie von Rousseau x Werther x Donnerwetter kann bereits Erfahrung im internationalen Viereck vorweisen. Der 11 jährige Hengst wurde 2012 anlässlich der Westfälischen Körung gekört. Seine Hengstprüfung legte der Fuchs in Zweibrücken ab. Hier konnte er mit 8,56 den Test als bester Dressurhengst ablegen.


Als fünfjähriger wechselte er anlässlich der Westfälischen Spring Elite Auktion für 160 000€ zum koranischen Dressurreiter Dong Seon Kim. Da dieser immer wieder mit Hubertus Schmidt trainiert, wechselte der Hengst in dessen Stall. Er bildete ihn gemeinsam mit seinem Team bis Grand Prix Level aus.


Die Pläne von Dong Seon Kim änderten sich dann jedoch. Er erwarb dann den international erfahrenen Belstaff bei Helgstrand Dressage. Hierfür tauschte er Bonamour ein. Im Stall von Helgstrand Dressage fand sich ein neuer Plan für den Hengst. Er wurde nicht direkt verkauft, sondern kam zunächst zu Patrik Kittel, welcher ihn weiter trainieren und ausbilden sollte.


Hier wurde auch Luca Sophie Collin auf den Bonifatius Sohn aufmerksam. „Mein Plan ist es, Bonamour jetzt erstmal kennenzulernen und dann in der U25 Tour mit ihm zu starten.“ Im Zuge des Kaufs von Bonamour tauschte die Schülerin von Jochen Bender ihr Pferd Dolani ein, welcher nun bei Kittel ist.

Weitere interessante News

#2021 #Dressur #News