Cian O'Connor & C Vier
Cian O'Connor & C Vier © spring-reiter.de

Nach 5 Monaten: Cian O’Connor gibt C Vier ab

Sie waren nur knapp fünf Monate ein Paar: Der Springreiter Cian O’Connor und der Holsteiner C Vier. Heute gab der Ire auf seinen Social Media Kanälen den Verkauf des 14jährigen Wallachs bekannt.
„Heute hat C Vier unseren Stall in Karlswood verlassen und seine Reise zu seinem neuen Reiter in die USA angetreten. Ich bin überfroh, ein Teil der Karriere dieses besonderen Pferdes gewesen zu sein, auch wenn es nur ein paar Monate waren. In dieser Zeit haben wird einen Grand Prix Qualifier in Wiesbaden gewonnen, sprangen fehlerfrei in den Nationenpreisen in Rom und Knokke. Aber unser Highlight war ohne Zweifel die Weltmeisterschaft in Herning, wo wir in der ersten Runde des Nationenpreises ohne Fehler blieben und so mit dafür sorgen konnten, dass sich Irland für die Olympischen Spiele qualifizieren konnte“, schreibt O’Connor.
Sein ausdrücklicher Dank ging auch an Susan Magnier, die C Vier für ihn gekauft hatte. „Wir hatten ein Ziel, und das haben wir erreicht. Viel Glück an seinen neuen Reiter. Ich bin sicher, C Vier wird auch Deine Träume wahr werden lassen.“
Wer künftig im Sattel des 14jährigen Braunen sitzen wird, mit dem David Will vor einem Jahr mit Team Deutschland die EM-Mannschafts-Silber-Medaille holte, verriet O’Connor nicht.

Spannende News aus der Reitsport-Szene

EQUILEC Pferdemarkt

#2022 #News #Springen