Michael Jung gewinnt zum neunten Mal Stuttgarter Indoor Derby

Michael Jung & Kilcandra Ocean Power
Michael Jung & Kilcandra Ocean Power © Stuttgart German Masters

Souverän mit fast zehn Sekunden Vorsprung gewann zum Abschluss des ersten Tages des 36. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS Publikumsliebling Michael Jung aus Horb das Indoor-Derby der Vielseitigkeit um den Preis der Firma WALTER solar. Im Sattel seines neunjährigen Wallachs Kilcandra Ocean Power „pulverisierte“ er in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle als letzter Starter die bis dahin gültige Bestzeit des 2019 siegreichen Cathal Daniels (Irland/53) auf CDS Cairnview Romolu (53,43), als er nach 44.52 Sekunden die Lichtschranke durchritt.

„Es ist toll, dass die GERMAN MASTERS wieder stattfinden, und es ist eine große Freude, hier zu reiten“, sagte „Michi“ Jung nach seinem Husarenritt. „Dank meiner Unterstützer stehen mir tolle Pferde zur Verfügunng. Kilcandra Ocean Power hat mir heute ein super Gefühl gegeben und sich großartig reiten lassen!“
Vor 5.600 begeisterten Zuschauern belegte die Schwedin Sofia Sjöborg auf ihrem 13-jährigen KWPN-Wallach Eastbourne den dritten Platz (53,64). Am Nachmittag hatten bereits 4.000 Reitsportfans die Dressurprüfung um den Preis der Firma iWEST, die Stilspringprüfung der Baden-Württembergischen Spring-Junioren um den NÜRNBERGER Burg-Pokal sowie die Einlaufprüfung zum BW-Bank-Hallenchampionat am Donnerstag um den Preis der Firma Schmidt Sporthandschuhe GmbH gesehen.
Vor Beginn des Indoor-Derby ehrte in.Stuttgart-Geschäftsführer Andreas Kroll das Ehepaar Hildegard und Wolfgang Walter für ein Jahrzehnt ihrer Firma WALTER solar als Hauptsponsor des Turniers, nachdem das Ellwanger Unternehmen davor bereits ein treuer Ausstellungspartner in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewesen war. „Wir sagen DANKE und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Reitturniere mit Ihnen!“, schloss Kroll die Ehrung.

Spannende News aus der Reitsportszene

EQUILEC Pferdemarkt

#2022 #News #Eventing