McLain Ward und Catoki unschlagbar in Wellington

McLain Ward & Catoki
McLain Ward & Catoki © sportfoto

Wenn sie auf der Startliste stehen, müssen sich die Konkurrenten warm anziehen: McLain Ward und Catoki (v. Catoki) sind im Zeitspringen kaum zu schlagen. So war es auch in der mit 39.000 Dollar dotierten Speed-Class über 1,45m am Donnerstag in Wellington. Der 14jährige Holsteiner und der US-Amerikaner mit einem super Lauf verdrängten Daniel Deusser und Kiana vh Herdershof (v. Toulon) von der Pole-Position. Nach nur 57.75 Sekunden im Speed-Mode war das Paar im Ziel und wurde auch nicht mehr eingefangen.
Daniel Deusser rutschte mit seiner Zeit von fehlerfreien 58.87 Sekunden am Ende auf Platz vier. Denn nach McLain Ward überholten Double D noch Cathleen Driscoll mit Flotylla (v. Alvaro) mit einer Zeit von 57.93 Sekunden und seine Stall-Kollegin, die Schwedin Petronella Andersson, im Sattel von Odina van Klapscheut (v. I am Moerhoeve’s Star).
Ebenfalls fehlerfrei aber zwei Plätze raus aus der Platzierung waren André Thieme und seine DSP Chakaria (v. Chap). Der Europameister hatte die Prüfung zum lockeren ‚Anwärmen‘ für den Rolex Grand Prix am Samstag genutzt.

Spannende News aus der Reitsportszene

EQUILEC Pferdemarkt

#2023 #News #Springen