Matthias Alexander Rath sichert sich Grand Prix

Matthias Alexander Rath & Destacado FRH
Matthias Alexander Rath & Destacado FRH © Stuttgart German Masters

„Ich bin seit 15 Jahren mal wieder hier in Stuttgart, und die GERMAN MASTERS sind ein tolles Turnier“, strahlte der 38-jährige Matthias Alexander Rath. Am Samstagfrüh gewann er den Dressur-Grand-Prix der klassischen Tour um den Preis der Firma Stihl. Auf Destacado FRH, seinem neun Jahre alten Hannoveraner Hengst, sicherte sich der Frankfurter beim 36. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle die Qualifikation zum Grand Prix Special am morgigen Sonntagvormittag (9.30 Uhr). „Stuttgart ist ein tolles Turnier, und es hat großen Spaß gemacht, hier zu reiten. Jetzt freue ich mich schon auf den morgigen Special.“

74.174 Prozentpunkten verwies Rath heute die Sassenbergerin Carina Scholz, die ihre 13-jährige Oldenburger Stute Soiree d‘Amour OLD gesattelt hatte, auf den zweiten Platz (72.413). Dritte wurde Jasmin Schaudt (Albstadt), Ehefrau von Mannschafts-Olympiasieger (1996 und 2004) Martin Schaudt, deren 12 Jahre alter Wallach aus Hannoveraner Zucht, Fano, 72.130 Prozent erhielt.
Pech hatte kurz vor ihrem Start Favoritin Isabell Werth (Rheinberg): Die erfolgreichste Reiterin aller Zeiten musste kurzfristig zurückziehen, weil sich ihr 16-jähriger Westfalen-Wallach Emilio in der Abreitehalle leicht vertreten hatte.

Spannende News aus der Reitsportszene

EQUILEC Pferdemarkt

#2022 #Dressur #News