Keine Olympiateilnahme für Franziskus

Leichttraben
Leichttraben © Benkert

Aktuell ist der Wurm drin, im deutschen Olympiateam. Nachdem bereits Simone Blum das Aus ihrer Wunderstute Alice vermeldete, gibt es weitere schlechten Nachrichten. Dieses Mal aus der Dressur.


Es hat Franziskus getroffen. Der imposante braune Hengst, der auch schon den Nürnbergerburgpokal gewinnen konnte, hat sich verletzt.


Klimke gab gleich Entwarnung. Es sei nichts ernstes, was „Franz“ getroffen hätte. Trotzdem falle er aktuell und bis auf weiteres aufgrund einer Verletzung aus und könne sich so nicht adäquat für Olympia vorbereiten.


Doch wer sich nun Sorgen macht, ob Klimke überhaupt an den Olympischen Spielen teilnehmen könne, der sei beruhigt.

Sie gehört mit ihren Pferden SAP Hale Bob OLD und SAP Asha P auch dem Olympiakader der Vielseitigkeitsreiter. Als amtierende Europameisterin hat sie große Chancen nach Tokio zu reisen.

Franziskus, der unter Dressurexperten auch als frech, wild und übermütig gilt, gehörte seit 2019 zum Olympiakader der Dressurreiter.

Weitere spannende News

#2021 #Dressur #News