Katrin Eckermann muss nach Sturz pausieren

Katrin Eckermann & Firth of Lorne
Katrin Eckermann & Firth of Lorne © Benkert

Eigentlich wollte sie an diesem Wochenende beim CSI2* in Riesenbeck an den Start gehen. Eigentlich. Stattdessen postete Katrin Eckermann ein Video vom Wochenmarkt in Münster. Was war passiert? Katrin Eckermann, kürzlich noch mega erfolgreich als Zweite im Super Grand Prix in Prag, hat es spring-reiter.de verraten. Sie hat sich Anfang der Woche bei einem Sturz vom Pferd das Schlüsselbein gebrochen.
„Es war zu Hause beim Springen. Das Pferd ist einen Galopp-Sprung zu früh abgesprungen“, erzählt die Deutsche Meisterin im Springsattel. Und fügt tapfer an: „Diese Seite ist das zweite mal gebrochen, die andere Seite Schlüsselbein war schon dreimal gebrochen. Das ist schon Routine.“
Nun ist erst einmal Turnier-Pause angesagt, wie lange, weiß sie noch nicht. Aber im Januar will sie im spanischen Oliva wieder an den Start gehen. „Hoffentlich klappt das“, hofft Katrin Eckermann.

Spannende News aus der Reitsportszene

EQUILEC Pferdemarkt

#2022 #News #Springen