Jumping Amsterdam 2022 abgesagt

Symbolbild
Symbolbild © Benkert

Ein weiteres internationales Turnier mit einem traditionsreichen Hintergrund wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt: Jumping Amsterdam.
Neben dem Turnier in s´Hertogenbosch zählt Jumping Amsterdam bereits seit langen Jahren zu einem der top Hallenturniere sowohl in den Niederlanden als auch in ganz Europa.
Es ist eines der wenigen Turniere, bei welchem eine Weltcupstation sowohl in der Dressur als auch im Springen stattfindet.
„Es wurden alle möglichen Szenarien diskutiert, aber leider ist es mit den derzeitigen Maßnahmen und der Ungewissheit über die Zeit danach einfach nicht möglich. Jumping Amsterdam ist eine Veranstaltung, die Menschen zusammenbringt und bei der der Spaß am Spitzensport im Vordergrund steht. Leider ist das derzeit nicht möglich. Eine Entscheidung, die uns sehr, sehr schwer fällt. Ein großer Rückschlag für alle!“, hieß es von Veranstalterseite.


Bereits im letzten Jahr musste das Turnier schon aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.
Neuer Termin für das Jahr 2023 soll dann der 26. bis 29. Januar 2023 werden.

Weitere interessante News

#2021 #News #Springen