Janne Meyer verkauft zwei Nachwuchstalente

Symbolbild
Symbolbild © Benkert

Trotz ihrer Schwangerschaft geht es bei Janne Friederike Meyer-Zimmermann keines Wegs entspannt zu. Wenn sie nicht gerade Sponsorenprojekte betreut, ihre Bereiterin und Schüler:innen coacht ist sie gemeinsam mit ihrem Mann Christoph Zimmermann auch im Pferdehandel tätig.
Dieses Mal haben die beiden zwei eigene Pferde verkauft.
Zum einen die zehnjährige Stute Zita Blue. Mit der kompakten Schimmelstute war Meyer Zimmermann vor ihrer Schwangerschaft bereits bis in die große Tour erfolgreich.
Zita Blue konnte bereits in jungen Jahren auf sich aufmerksam machen. Schon unter ihrem Züchter Edgar Langen konnte sie von sich begeistern. So blieb das Talent der Zirocco Blue auch Janne und ihrem Mann Christoph nicht verborgen.
Mit der Holsteiner Reiterin im Sattel konnte sie sich auch vor ihren Starts in der großen Tour schon in der Youngster Tour punkten.


Das zweite Pferd, welches den Stall auf Hofgut Waterkant verlassen hat, ist die siebenjährige Electrique van het Cauterhof Z. Auch sie konnte schon den nationalen und internationalen Youngstertouren auf sich aufmerksam machen.


Ein drittes Pferd, welches indirekt aus dem Stall von Janne Meyer kommt ist die siebenjährige Colestus Stute Champaign Shower aus dem Besitz von Mylen Kruse. Kruse hatte einen Ausbildung zur Bereiterin im Stall von Meyer Zimmermann absolviert, bevor sie sich selbstständig gemacht hatte und dann in das Team Vogel&Will wechselte. Auch sie wurde im Zuge dieser Verkaufsserie veräußert.


Alle drei Pferde werden nun vermutlich ihre Reise in die USA antreten. Neuer Reiter der Stuten ist der US Springreiter Kent Farrington. Ob er die Stuten selbst reiten möchte, oder sie in den USA verkauft werden sollen, ist noch nicht bekannt.

Weitere interessante News

#2021 #News #Springen