Isabell Werth wird der Favoritenrolle im Grand Prix gerecht

Isabell Werth & DSP Quantaz
Isabell Werth & DSP Quantaz © Stuttgart German Masters

Der Auftakt in die internationale Fünf-Sterne-Tour der Dressurreiter bei den 36. STUTTGART GERMAN MASTERS ist vollbracht. Einmal mehr ging Isabell Werth, die erfolgreichste Dressurreiterin aller Zeiten, im Preis der Firma Abelein Event Service als Siegerin vom Platz. Zum fünften Mal in Folge entschied die Rheinbergerin den Grand Prix, die Qualifikation zur morgigen Kür im Rahmen des FEI Dressage World Cups 2022/2023, in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle für sich. Im Sattel des zwölfjährigen DSP Quantaz (Quaterback/Hohenstein) gelang Werth eine fehlerfreie Vorstellung. 77.217 Prozent brachten den deutlichen Sieg. „Ich bin wirklich zufrieden mit diesem Grand Prix. Quantaz war sehr konzentriert. So kann es gerne weitergehen!“, sagte Isabell Werth, die schon im Vorfeld als Favoritin gehandelt wurde, nach der Siegerehrung. 2019 stand die siebenmalige Olympiasiegerin noch mit Weihegold OLD ganz vorn.

Dahinter reihte sich Ingrid Klimke, die bei der Weltmeisterschaft in Herning in diesem Jahr ihre Championatspremiere im Dressursattel feierte, auf dem 14-jährigen Fidertanz-Sohn Franziskus FRH ein (74.391). Die Reitmeisterin blieb knapp vor Frederic Wandres, der seinen Bluethooth OLD in großer Form vorstellte (74.109). Auch mit der weiteren Rangierung konnte Bundestrainerin Monica Theodorescu zufrieden sein. Benjamin Werndl und Daily Mirror sowie Dorothee Schneider auf Faustus folgten auf den Plätzen vier und fünf. Morgen geht es in der Kür ab 17 Uhr dann um Qualifikationspunkte für das Weltcup-Finale, das vom 4. bis 8. April 2023 in Omaha (USA) ausgetragen wird.

Spannende News aus der Reitsportszene

EQUILEC Pferdemarkt

#2022 #Dressur #News