Internationales Turnier in Westergellersen

Pferd und Reiter in einer zweifachen Kombination
Pferd und Reiter in einer zweifachen Kombination © Benkert

Man kann es fast ein kleines Wunder nennen, wenn man so mache Ausschreibungen von aktuellen Turnieren ließt!

Wohl kaum jemand hätte erwartet, dass gerade in der aktuellen Corona-Situation ein internationales Turnier stattfinden würde.
Doch das ist der Fall in Westergellersen, vom 19. - 21. April.
Der in Niedersachsen ansässige „Montagsclub“ veranstaltet ein internationales CSI2*.
Über mangelnde Teilnehmer können sie sich nicht beschweren.

Schaut man sich die Teilnehmer an, kann könnte man meinen, dass hier fast schon eine Etappe der Longines Global Champions Tour stattfindet!
Top-Stars wie Janne Friederike Meyer-Zimmermann, Marcus Ehning, Christian Kukuk, Marco Kutscher, Felix Haßmann. Nisse Lüneburg und die Finja Bormann sind mit dabei.

Sportlich gesehen kann man sich auf eine kleine, eine mittlere, eine große sowie eine Youngster-Tour freuen.

“Wir haben ein erprobtes und genehmigtes Hygienekonzept und halten uns daran”, sagt Karl-Heinz Klasen, 1. Vorsitzender des RV Der Montagsclub e.V.
Die Springen werden auf zwei Plätze verteilt, es gibt eine zeitlich Entzerrung der Prüfungen sowie das altbekannte Konzept: Abstand halten, so viel wie möglich online machen, und natürlich die Maskenpflicht gepaart mit ausreichender Desinfektion.

Nichtsdestotrotz kann man sich auf spannenden Sport freuen.


Hier geht es zur Website

Weitere spannende News

#2021 #News #Springen