Heimsieg für Steve Guerdat im Coupe de Genève

Steve Guerdat & Venard de Cerisy
Steve Guerdat & Venard de Cerisy © spring-reiter.de

Er war der Schnellste: Daniel Deusser und seine Killer Queen schossen im Stechen um den Coupe Genève nach nur 31.47 Sekunden über die Ziellinie. Und es wäre der Sieg gewesen. Wäre da nicht die letzte Stange gefallen. Das war Pech und bedeutete statt Sieg Platz acht.
Und so ging der Sieg zur großen Freude des heimischen Publikums an Steve Guerdat und seinen Rolex Grand Prix Winner in Calgary 2021, Venard de Cerisy. Das Paar war nach 32.93 Sekunden im Ziel, fehlerfrei. Und auch die nächsten zwei Plätze blieben in der Schweiz: Edouard Schmitz und Gamin van’t Naastveldhof sortierten sich hinter Guerdat und vor Niklaus Schurtenberger im Sattel von C-Steffra ein.
Zwei lupenreine Runden lieferten auch Gerrit Nieberg und sein Blues d’Aveline CH ab. Sie wurden Vierte. Der Weltranglistensiebte Deusser war auf Platz acht mit Killer Queen VDM ebenfalls noch im Geld. Christian Ahlmann und Mandato vd Neerheide platzierten sich nach zwei Abwürfen im Stechen auf Rang elf. Einen Platz raus aus den Platzierungen waren André Thieme und sein Conacco mit einem Zeitfehler im Umlauf.

Spannende News aus der Reitsportszene

EQUILEC Pferdemarkt

#2022 #News #Springen