Heartbreaker ist tot

Vormustern
Vormustern © Benkert

Einer der bedeutendsten KWPN Vererber aller Zeiten ist verstorben. Heartbreaker ist im Alter von 32 Jahren eingegangen.

Der braune Hengst legte den Grundstein für die bedeutende Hengstzucht auf dem Gestüt Team Nijhof.
Doch nicht nur als Vererber, sondern auch als Sportler konnte der KWPN Hengst auf sich aufmerksam.
Zu einem seiner sicherlich größten Erfolge zählt der vierte Platz im Großen Preis von Aachen. Mit seinem Reiter Peter Geerink platzierte er sich auf Fünf-Sterne-Niveau überall auf der Welt.
Doch für immer wird der Sohn des Nimmerdor aufgrund seiner Nachkommen in Erinnerung bleiben.
Mittlerweile hat er 111 gekörte Sohne, unter anderem auch der weltbekannte Toulon, Romanov, Padinus, Action-Breaker und Halifax van’t Kluizebos.
Auch seine Töchter sind weltbekannt. So ist beispielsweise eine Tochter von ihm die Mutter des weltberühmten Cornet Obolensky.
Das Team Nijhof ist erschüttert über den Tod des 32-jährigen Hengstes. Auf deren Instagram- Seite vermeldet das Team: „Er hat einen besonderen Platz in unserem Herzen. Heartbreaker, danke für alles und für alles, was du der weltweiten Zucht geschenkt hast!“

Weitere spannende News

#2021 #News #Springen