Hassmann gewinnt in Luhmühlen

Absatteln
Absatteln © Benkert

Der Montagclub, bestehend aus einem Verbund norddeutscher Springreiter, hat zur Freude vieler deutscher Topreiter nach der langen Corona- und Herpespause endlich wieder Turniere veranstaltet. So unter anderem auch endlich wieder ein internationales Turnier auf CSI2* Niveau.


Viele der deutschen Topreiter ließen es sich nicht nehmen, nach der langen Pause ihre Toppferde mit nach Luhmühlen zu bringen.

Wer bei Luhmühlen grundsätzlich nur an Vielseitigkeitsturniere denkt, liegt erstmal richtig. Doch auf dem Gelände werden regelmäßig sowohl nationale aber auch internationale Turniere veranstaltet.


Einen Name ließt man auf den Ergebnisslisten- welch ein Wunder - sehr häufig: Felix Hassmann. Auch am gestrigen Samstag, dem 17.04.2021, war er mal wieder nicht zu schlagen.


Die Pferde sind alle frisch und gut ausgeruht und ich glaube, die können diese Abwechslung sehr gut haben”, gab der 35 Jahre alte Pferdesportprofi aus Westfalen bekannt.
Mit einer fulminanten Runde gelang ihm der Sieg. Auf dem zweiten Platz folgte einer der besten deutschen Nachwuchsreiter: Hannes Ahlmann. Auch er war flott unterwegs, doch eben nicht ganz so schnell wie Hassmann.
Auf Platz 3 findet man Carsten-Otto Nagel. Er platzierte sich mit seiner Stute Celtique.


Am heutigen Tag, dem finalen Sonntag möchte Hassmann auch noch einmal angreifen. Dieses Mal dann mit seiner Topstute „Balance“.
Doch die Konkurrenz schläft nicht. Auch Ahlmann, Nagel und sogar Marcus Ehning wollen Hassmann einen erneuten Sieg streitig machen.
Es bleibt also spannend, wer heute als Sieger beim CSI2* hervorgehen wird!

Weitere spannende News

#2021 #News #Springen