SAP Hale Bob OLD verletzungsbedingt im Ruhestand

Einer der absoluten Erfolgsgaranten des deutschen Vielseitigkeitssports "SAP Hale Bob OLD" verabschiedet sich verletzungsbedingt in den Ruhestand.

Wasserhindernis
Wasserhindernis © Willmen

Der nun 18 jährige "Bobby", wie er im Stall liebevoll genannt wird, kann auf eine beachtliche Sportkarriere mit seiner Reiterin Ingrid Klimke zurückblicken.


Zweimal gewann er Einzelgold in der Vielseitigkeit bei den Europameisterschaften in Strzegom und Luhmühlen.

Lange stand der unscheinbare Braune im Schatten seiner Stallkollegin "Escada". Nach deren Ruhestand zeigte Bobby zum ersten Mal, was in ihm steckt. Lange Jahre war er eine sichere Konstante im deutschen Vielseitigkeitsteam.


Auf ihrer Instagramseite schrieb Klimke: "Beim Testevent für die Vielseitigkeits-Weltmeisterschaft in Italien war SAP Hale Bob OLD, #sapsuperBobby, im deutschen Team. Nach einer souveränen ersten Hälfte im Gelände hat er sich auf der Strecke zwischen den Hindernissen eine Sehnenverletzung zugezogen. Ich habe sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt und die Prüfung direkt abgebrochen. Zum Glück ist Bobby bei unserem Mannschaftstierarzt Dr. Matthias Niederhofer in den besten Händen und wird von uns versorgt und verwöhnt."


Ob eine Verabschiedung geplant ist, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Weitere spannende News

#2022 #Dressur #News