Guido Klatte jun. gewinnt erstes Weltranglistenspringen in Gorla Minore

Equilec News
Equilec News © Benkert

Das internationale Turnier im italienischen Gorla Minore ist weit bekanntes und gerne besuchtes Turnier.
Doch in diesem Jahr schaut man besonders genau in die Lombardei.
Gründe gibt es dafür zwei: Zum einen zählt es zu den ersten internationalen Turnieren, die nach der Coronapandemie und der Herpes-Virus Pandemie wieder stattfinden. Zum anderen findet hier der erste Nationenpreis der Nationenpreisserie im Jahr 2021 statt.
Nahezu alle Reiter der Nationenpreisteams sind bereits diese Woche zum CSI angereist um ihre Pferde mit den Gegebenheiten vertraut zu machen. Viele nutzen dieses Turnier auch als Warm-Up für ihre Pferde, die ja nun schon länger nicht mehr unterwegs waren.


Auch alle potentiellen deutschen Nationenpreisreiter sind schon dort. Dies sind im einzelnen Hans-Dieter Dreher, David Will, Richard Vogel, Philipp Schulze- Topphoff sowie Guido Klatte. Letzterer konnte heute schon gut abräumen. Er gewann mit seinem Toppferd Qinghai das Weltranglistenspringen am heutigen Freitag über 145cm.
Bereits ein dickes Ausrufezeichen im Hinblick auf den Nationenpreis.
Es bleibt also spannend!


Hier geht es zur Website

Weitere spannende News

#2021 #News #Springen