Frühlingsgefühle am Westfälischen Pferdestammbuch

Münster: Am Wochenende werden die Herzen der Zuschauer am Westfälischen Pferdezentrum nicht nur durch die Frühjahrssonne erwärmt! Das qualitätvolle Lot der Westfälischen Frühjahrs-Auktion lässt die Herzen Aller höher schlagen. Das Ausprobieren der Auktionskandidaten ist noch bis Freitagmittag möglich. Den Auftakt der Auktion geben fünf fein selektierte Fohlen des Jahrgangs 2023. Die Auktion beginnt am Freitag, 31. März um 18 Uhr.
Kapp 60 Nachwuchspferde für Dressurviereck und Springparcours stehen in der Westfälischen Frühjahrs-Auktion zum Verkauf. Ergänzt wird das Auktionslot durch fünf fein selektierte Fohlen des aktuellen Jahrgangs. Die Kopfnummer 1 trägt keine geringere als die Reservesiegerstute der Elite-Schau 2022. Die hochtalentierte Tochter des Sir Heinrich besticht auf Anhieb durch ihre herausragende Qualität und ihr Bewegungspotenzial. Ihre Zuchtstutenprüfung legte sie mit Rittigkeitsnoten von 9,5 ab.

Neben den Reitpferden komplettiert ein gekörter Ponyhengst das vielversprechende Lot. Mit dem bezeichnenden Namen Designed to Dance trägt der Sohn des Dating AT NRW/Vincent die Kopfnummer 5. Seine Mutter war selbst Siegerstute der Elite-Schau in Münster-Handorf. Neben diesem Auktionskandidaten brachte sie zwei weitere gekörte Söhne. Das Lot der springbetonten Auktionskandidaten umfasst 16 Pferde. Der Westfalenbotschafter Comme il faut NRW stellt gleich vier Nachkommen in diesem exklusiven Springlot, sein Vater Cornet Obolensky zwei. Zum Teil bereits turniersportlich hocherfolgreich vorgestellt warten die jungen Talente auf die weitere Förderung bei ihren neuen Besitzern.
Bevor die Reitpferde am Freitagabend an der Hand die Bahn betreten, gehört das Auktionsrund den jüngsten Westfalen. Fünf fein selektierte Fohlen stehen zu Beginn dieser Auktion zum Verkauf. Drei dressurbetonte Nachwuchsstars sowie ein springbetontes und ein Ponyfohlen betreten zum Auftakt die Auktionsarena. Sie beeindrucken durch Qualität und interessante Pedigreeführung. Abstammend von erfolgreichen Hengsten wurden sie aus qualitätvollen Mutterstämmen gezogen. Eine Livepräsentation der Fohlen findet am Freitag um 17 Uhr bei einem Sektempfang statt.
Erstmalig findet die Reitpferdeauktion in Münster-Handorf in Form einer OnLive-Auktion statt. Gebote können sowohl live vor Ort als auch online unter onlineauction.westfalenpferde.de abgegeben werden. Selbstverständlich ist auch das telefonische Bieten möglich. Aktuelle Videoimpressionen der Auktionskandidaten sowie Röntgenbilder und tierärztliche Untersuchungsprotokolle stehen auf der Online-Auktionsseite zur Verfügung. Die Auktion beginnt am Freitag, 31. März, ab 18 Uhr. Die Reitpferde werden in der Auktion an der Hand präsentiert. Ein letztes öffentliches Training der Dressurpferde findet am Freitag von 8.30 Uhr bis 12 Uhr statt. Die springbetonten Auktionskandidaten zeigen sich von 12 Uhr bis 14 Uhr noch einmal in einem öffentlichen Training. Der Eintritt zur Auktion ist frei. Für alle Besucher gibt es Bier und nicht alkoholische Getränke kostenlos.

Spannende News aus der Reitsportszene

EQUILEC Pferdemarkt

#2023 #News #Zucht