fischerRocana TSF geht in die Zucht

Wasser einer Vielseitigkeitsstrecke
Wasser einer Vielseitigkeitsstrecke © Rubly

Es sind überraschende News, die Multi-Champion Michael Jung gestern Abend, am 12. April 2021 auf seiner Facebook Seite bekannt gibt.

Seine jahrelange Partnerin, die Stute fischerRocana TSF soll in den Ruhestand gehen und somit möglicherweise auch Mutter werden.

Rocanas Erfolgskarriere begann früh.
Als sechsjährige wurde sie Weltmeisterin der jungen Vielseitigkeitspferde.
2011 wurde sie Bundeschampionesse.

Auf Championaten galt die Stute von Jung als eine "sichere Bank". Immer wieder stellte sie ihre Zuverlässigkeit unter Beweis.
Einzel-Silber, 2014 bei den Weltmeisterschaften in Caen und 2017 bei den Europameisterschaften in Strzegom zählen zu ihren Highlights.
Doch auch drei Mal in Folge konnten sie die CCI5*-L Prüfung in Kentucky gewinnen.
Auch in Pau konnte sie ihre beiden Starts in der CCI5*-L* Prüfung auf den Plätzen 2 und 3 beenden.

Nun soll die 16-jährige Stute in Rente gehen. Die verbringt sie gemeinsam mit Multi-Champion Sam, der sich ebenfalls bei Michael Jung befindet. Der ließ verlauten, dass die Stute im kommenden Jahr möglicherweise Mutter werden könnte!

Weitere spannende News

#2021 #News #Eventing