Fiona Bigwood reitet nun Hawtins Delicato

Traversale im Trab
Traversale im Trab © Benkert

Carl Hester gilt weltweit als einer der besten Dressureiter, Dressurausbilder aber auch Dresssurtrainer. Dass er gelegentlich Pferde tauscht oder an seine Schüler weitergibt, ist keine Seltenheit. So geschah es auch Anfang April 2021.
Fiona Bigwood, eine langjährige Schülerin von Hester und geschätzte Teamkollegin bei Welt-und Europameisterschaften hat erneut ein Pferd von Hester übernommen: Hawtins Delicato.

Doch das ist keine Sensation. Bereits ihren Meisterschaftspartner "Othilia" und die ehemalige Bundeschampionatsfinalisten "Daytona Platinum" konnte sie von ihrem Trainer übernehmen.

Das frisch gebackene Paar aus Bigwood und Delicato konnte sich auch bereits auf einem nationalen Turnier in England gut präsentieren. Die beiden wurden zweite.
Der Wallach bestritt mit Hesters ehemaliger Bereiterin und Multi-Championesse Charlotte Dujardin die ersten Turniere. Dann übernahm Hester die Zügel des Wallachs, der sie jetzt an Bigwood abgab. Doch wer sich jetzt Sorgen um die Olympiateilnahme Hesters macht, der kann beruhigt sein. Der zwölfjährige KWPN-Wallach "En Vogue" könnte ein potentielles Pferd für Carl Hester zu den Olympischen Spielen sein. Auch ihn stellte er schon mehrfach mit über 75% in internationalen Grand Prixs vor.

Weitere spannende News

#2021 #Dressur #News